..::::.. Der Verein aus der Plauener Südvorstadt ..::::..
Startseite Verein 1.Mannschaft 2.Mannschaft Nachwuchs


Con ringt Auerbach 2 in Unterzahl nieder und steht im Halbfinale!

Mit einer unfassbaren Energieleistung schaffte es unsere Mannschaft heute ins Halbfinale des Kreispokals.
Man ging früh durch Döge in Führung und war gut im Spiel. Auerbach versuchte es mit Bällen in die Spitze und ein solcher brachte eine richtungsweisende Situation. Vorwerg wollte kurz vor der Strafraumgrenze klären, traf aber statt dem Ball seinen Gegenspieler, der wahrscheinlich dann mit Tempo in den Strafraum gegangen wäre. Schiri Birkhold zeigt Rot wegen Notbremse. Harte Entscheidung, aber durchaus vertretbar. Nun hieß es natürlich 70 Minuten Unterzahl für unsere Jungs. Zu allem Übel gleich nach der Karte der Ausgleich. Den Freistoß konnte Millitzer nur in die Mitte abwehren, wo Persigehl wartete und zum Ausgleich einschoss. Wir mussten uns erstmal neu sortieren und Auerbach nutzte einen weiteren schnellen Angriff zur Führung durch eine starke Aktion von Sandner. Unsere Jungs justierten sich in Halbzeit Zwei nochmal neu und fortan entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nur 5 Minuten nach der Pause tatsächlich der Ausgleich. Eine Freistoßflanke von Neuzugang Schnabel segelt in den 16er, wo erneut Döge traf. Kopfball, 2:2 Ausgleich.
Mit zunehmender Spielzeit merkte man beiden Teams die fehlende Frische an und es entwickelte sich ein wirklicher Pokalfight. Und zu diesem gehörte heute ein perfektes Ende. Wie schon im Achtelfinale kamen unsere Mannen zum Lucky Punch. Einen hohen Ball faustete der Auerbacher Keeper in die Höhe und den herunter segelnden Ball köpfte Ehlig in Gemeinschaftsaktion mit Döge zum vielumjubelten 3:2 ins Netz. Nach vier Minuten Nachspielzeit kannte der Jubel keine Grenzen. Nächste Woche steht das Halbfinale gegen den VFB Schöneck oder Fronberg Schreiersgrün an.

posted by DanielSVC 2021-07-05


weitere News des SV Concordia Plauen e.V.
Heimsieg im Stadtderby gegen Fortuna!(2020-09-14)

Beide Männerteams starten mit Siegen in die Saison!(2020-09-08)

Starker Auftritt unserer Jungs in Falkenstein!(2020-08-31)

7.Fair - Play - Sport - Cup geht an Ü35 Concorden(2020-02-03)

Vorrunde für 7. Fair-Play-Sport-Cup ausgelost(2020-01-20)

Ü30 gewinnt Wacker Turnier(2020-01-14)

In Zwischenrunde ausgeschieden(2020-01-06)

Gute Ergebnisse bei den Junioren-Hallenturnieren(2019-12-20)

D-Jugend SpG Concordia/Post macht Ausflug zum Dynamo Heimspiel(2019-12-11)

SVC wünscht allen einen besinnlichen 2.Advent(2019-12-06)

<<<
>>>


   ..::::.. www.sv-concordia-plauen.de ..::::..   nach oben        Impressum    ..::::.. Besucheranzahl seit dem 15.11.2014 :   606222 ..::::..