Heimsieg im Stadtderby gegen Fortuna!
Auch im zweiten Spiel dieser Saison gingen unsere Mannen als Sieger vom Platz. Gegen Fortuna Plauen gewann unsere Mannschaft verdient mit 2:0.
Die Gäste begannen druckvoll und mit Tempo, ohne sich jedoch große Chancen herauszuspielen. Nach kurzer Abtastphase waren dann auch die Südvorstädter druckvoller unterwegs und nahmen das Heft zunehmend in Hand. Nach 20 Minuten dann die Führung für die Hausherren. Nach einem Kopfball von Kammler lenkte Wülfert den Ball mit der Brust ins eigene Tor.
Die Con blieb bis zur Pause spielbestimmend und konnte sogar mit einem tollen Spielzug erhöhen. Erst setzte sich Döge an der Torauslinie durch, spielte dann nach innen, wo M. Scholz seinen Gegner ins Leere schickte und souverän zum 2:0 einschoss.
Fortuna hatte mit dem Halbzeitpfiff noch ihre einzige hundertprozentige Torchance, doch Keeper Roth rettete die Zwei-Tore-Führung mit einer starken Parade.
In Halbzeit Zwei fiel Fortuna nicht mehr viel ein. Das Tempo blieb hoch, aber es gab wenige Torchancen. Döge hatte die beste Chance als er allein aufs Tor zulief, sein Lupfer jedoch knapp neben das Tor ging. Danach hatte der eingewechselte Ritscher noch zwei weitere Chancen das Ergebnis zu erhöhen, so dass Fortuna sich am Ende über 1-2 Gegentore mehr, nicht hätte beschweren dürfen. Die Hausherren gingen verdient als Sieger vom Platz und machten den guten Saisonstart mit 2 Siegen perfekt.

Leider eine Niederlage musste hingegegen unsere zweite Mannschaft gegen Theuma hinnehmen. Die Gästeführung konnte Uhlmann in Halbzeit Zwei noch ausgleichen, aber in den letzten Minuten sicherten sich die Theumaer noch den 2:1-Sieg. Trotzdem haben unsere Jungs gut gekämpft und hoffen nächste Woche auf die nächsten Punkte.

#aufdecon

posted by DanielSVC 2020-09-14

Erste Mannschaft verliert knapp(2020-09-23)

Beide Männerteams starten mit Siegen in die Saison!(2020-09-08)