Beide Männerteams starten mit Siegen in die Saison!

Was für ein Auftakt für unsere beiden Mannschaften. Ein wahrer Krimi spielte sich in Jößnitz ab. Nach 10 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Hirsch verwandelte einen strittigen Elfmeter sicher zum 1:0. Jößnitz begann druckvoll, doch nach der Anfangsviertelstunde war auch unser Team gut im Spiel und blieb dann bis zur Pause ebenbürtig. Nach einer etwas längeren Halbzeitpause wegen starkem Regen ging es dann trotzdem in Halbzeit Zwei. Und auch hier wurden wir wieder zeitig kalt erwischt. Stepputat verwandelte eine Eingabe von rechts zum 2:0. Eigentlich eine Vorentscheidung dachte man, doch nur wenige Minuten später die Initialzündung. Durch einen traumhaften Fallrückzieher brachte Dustin Wittig unsere Farben mit dem Anschlusstreffer wieder ins Spiel. Von nun an war nur noch ein Team am Drücker und das war der Gast. Man schnürte Jößnitz nun teilweise in der eigenen Hälfte ein und war klar am Drücker. Nach einer Ecke dann der Ausgleich. Der halbhohe Ball konnte noch abgewehrt werden, kam vor die Füße von Vorwerg, der das Leder sauber traf und zum 2:2 einschoss. Jößnitz schien geschockt und unsere Con drückte weiter. 10 Minuten vor dem Ende wieder Eckball für uns, Jößnitz kann nicht klären, der Ball landet bei Döge, der den Ball aus der Drehung im Eck versenkt,Riesenjubel bei allen. Nun galt es aber noch die letzten 10 Minuten plus Nachspielzeit zu überstehen. Jößnitz warf nun nochmal alles nach vorn, doch unsere Abwehr und auch Keeper Roth waren immer auf dem Posten. In der 90. Minute sah Torschütze Vorwerg nach seinem zweiten Foul leider noch die Gelb-Rote Karte, aber dann war auch Schluss. Riesenjubel bei Spielern, Trainerteam und natürlich allen mitgereisten Fans über diesen Sieg.

Auch unsere zweite Mannschaft gewann am Nachmittag ihr erstes Spiel. Ziegenhorn verwandelte einen Freistoß mit gütiger Mithilfe des Fortuna-Keepers zum 1:0 für uns. Fortuna wurde zur Ende der ersten Hälfte besser und verdiente sich das 1:1 durch Ex-Concorde Nils Bauer. Nach einer Stunde dann aber wieder die Führung für die Jungs von Trainer Wagner. Wieder lässt der Fortuna-Keeper einen sicheren Ball aus den Armen, Rieger setzt nach und wird am Fuß vom Torwart festgehalten. Den fälligen Elfer verwandelte Daniel Ziegenhorn sicher. Die Fortuna machte nochmal Druck und bekam auch einen Handelfmeter zugesprochen, der jedoch kläglich weit übers Tor geschossen wurde.
Unsere Mannen brachten die Führung über die Ziellinie und gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 2:1. Glückwunsch Jungs

weitere Ergebnisse vom Wochenende:
C-Jugend Freundschaftsspiel
SpG Bergen/Kott/Tirperdorf - SpG SpuBC/Concordia/Fortuna 12:1
VfB Pausa - SpG Concordia/Unterlosa 1:1
BC Erlbach - SpG Unterlosa/Concordia 3:15
1. FC Wacker Plauen 2 - SpG Concordia/Unterlosa 6:0

posted by DanielSVC 2020-09-08

..::::.. www.sv-concordia-plauen.de ..::::..   nach oben        Impressum    ..::::.. Besucheranzahl seit dem 15.11.2014 :   899812 ..::::..